Austauschjahr USA, Kalifornien - mit Surfen,. TV Studio, Stränden

ab 28.350 €

Bishop Garcia Diego High School

Santa Barbara ist California Dreaming pur - eine Traumdestination, wenn du dein Austauschjahr in den USA am Meer verbringen willst: Santa Barbara liegt nördlich von Los Angeles und gilt als Hauptstadt der "Amerikanischen Riviera" - eine Kleinstadt mit tollen Stränden, spanisch anmutender Architektur und ein Paradies, wenn du Wassersport wie Segeln, Surfen oder Kayaking magst. Die Bishop Garcia Diego High School hat einen schönen Campus nahe downtown Santa Barbara, zu dem nicht nur Tennisplätze und zwei Gymns gehören, sondern auch ein hochmodernes Center for Multimedia Arts and Technology sowie ein eigenes TV- und Tonstudio. Die High School bietet viele Kurse auf hohem akademischen Niveau an, besonders im Bereich Naturwissenschenschaften, Technik und Kunst. Mit weniger als 300 Schüler*innen ist die Betreuung exzellent, mit einer Lehrer-Schüler  Ration von 1:9.

PS: Wenn du dein Auslandsjahr in Kalifornien verbringen möchtest, sieh dir auch dieses Internat etwas außerhalb von Santa Barbara an sowie diese Privatschule nördlich von San Francisco.

Schultyp
Private Schule
Schulart
IB möglich
nein
Bilingual
nein
Fremdsprachen
Spanisch
Chinesisch
Fachbereiche
mathematisch / naturwissenschaftlich / IT
geisteswissenschaftlich
sportlich
musisch-künstlerisch
Wirtschaft
Größe
Ca. 275 Schüler, davon ungefähr 5% internationale Schüler
Unterbringung
Gastfamilie / Einzelzimmer / mit Halbpension
Altersstufen
14 - 18 Jahre
Schuluniform
nein
Website
www.bishopdiego.org

Santa Barbara gilt als Prominentenwohnort und Hauptstadt der Amerikanischen Riviera - eine der reichsten Städte in den USA, mit knapp 100.000 Einwohnern. Santa Barbara liegt rund 80 Meilen nördlich von Los Angeles und hat ein mediterranes Klima, mit ganzjährig Sonne und milden Temperaturen. Die Architektur der Stadt lässt den spanischen-mexikanischen Einfluss noch erkennen, und dank der downtown beaches sowie der Santa Ynez Berge gleich nebenan hat die Stadt einen außergewöhnlich hohen Freizeitwert. Auch das kulturelle Angebot ist groß, und es finden sich hier gleich vier Universitäten bzw. Colleges.

Die Privatschule Bishop Garcia Diego High School liegt am Rand der Innenstadt. Die Schule hat einen 16 acre großen Campus, mit tollen Sportanlagen und eigenem TV und Tonstudio sowie einem Center für Multimedia Arts. Erwähnenswert ist auch der STEAM-Studiengang - wobei STEAM für science, technology, engineering, arts, maths steht. Die High School ist mit knapp 300 Schüler*innen fast familiäar, und ein weiterer Vorteil: nur 5% sind internationale Austauschschüler*innen. 

  • mathematisch/naturwissenschaftlich/IT
    Mathematik, Biologie, Chemie, Physik
  • geisteswissenschaftlich
    Englische Literatur, Geografie, US History, Wirtschaft, Psychologie, Mathematik, Biologie, Chemie, Physik
  • Wirtschaft
    z.B. Wirtschaft, Makroökonomie

Weitere Fächerangebote

Graphic Art, Design, Keramik, Zeichnen, Theater, Astronomie, Anatomie

Außerschulische Aktivitäten

Cheerleading, Football, Tennis, Wasserpolo, Baseball, Tennis, Basketball, Fußball, Fitness, Baking Club

Ausstattung

Multimedia- und Kunstzentrum, TV-Studio, Sporthallen, Stadium, Tennisplätze, Fitnessstudio

Preis Schuljahr
45.980 Euro

mit Flug: 47.680 Euro

 

 

Preis Semester
28.350 Euro

mit Flug 30.050 Euro

 

 

Preis Trimester
nicht angeboten
Zusatzkosten

variable Kosten wie z. B. Materialkosten für bestimmte Fächer, einige Sportkurse und Arbeitshefte
Ausflüge, Reisen
Gebühren für U.S. Schülervisum (ca. 510 Euro)

GLS Leistungen

im Programm High School Austauschjahr in den USA:

  • Individuelles Auswahlgespräch und ausführliche Beratung: mehr zu deinen Ansprechpartnerinnen
  • Schulaufenthalt an einer privaten High School in den USA - mit der Möglicheit, eine Privatschule zu wählen
  • Betreuung während des Schulaufenthalts in den USA
  • Nachweis über den Schulaufenthalt in den USA
  • Unterbringung in einer Gastfamilie bzw. einem Internat in den USA, inkl. Verpflegung
  • Transfer Flughafen USA - Unterkunft
  • Bei Buchung mit Flug: Hin- und Rückflug von allen großen Flughäfen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg. Aufgrund limiterter Flugkontingente kann sich der Flugpreis bei kurzfristiger Buchung erhöhen. Selbstverständlich bestätigen wir Ihnen bei Vertragsabschluss den endgültigen Preis.
  • Unterstützung bei der Visumsbeantragung (Visum- und SEVIS-Gebühren nicht inkl., zzt. ca. 350 € (J1 Visum) bzw. ca. 510 € (F1 Visum))
  • Infoveranstaltungen: Termine und Orte
  • Vorbereitungsseminar vor Abreise 
  • ELTiS Test 
  • GLS Handbuch und spezifische Länderinformationen zur Vorbereitung
  • Auslandsversicherung (Umfang programmabhängig, wenn nicht bei Zusatzkosten aufgeführt, dann mind. Krankenversicherung inkl.)
  • Passwort zum GLS Forum für Austauschschüler: unter dem Link "Mitglieder" kannst du nach anderen suchen, die in die USA gehen

 

Zusätzlich buchbar

 

Nicht enthalten

  • Mehrkosten für den Sicherungsschein (1% des Reisepreises, ggfs. inkl. Flug)
  • Evtl. Kosten für Schulbücher, Schulbus, Schuluniform, außerunterrichtliche Aktivitäten
  • Bei Internaten: Unterkunft und Reisen während der Ferien
  • Empfohlenes Taschengeld: ca. 250 € pro Monat

 

Visum & Impfungen

Für alle USA-High-School-Programme ist ein Reisepass erforderlich, der mindestens noch bis 6 Monate nach Programmende gültig ist. Zusätzlich ist für alle Schulaufenthalte in den USA ein Visum erforderlich. Dafür sind Originaldokumente aus den USA (DS2019 für J1, I-20 für F1) notwendig. Diese stellt Ihnen GLS ca. 6 Wochen vor Abreise zur Verfügung. Damit beantragen Sie das Visum selbstständig online. Notwendig ist weiterhin das persönliche Erscheinen des Teilnehmers bei einem Konsulat in Frankfurt, München oder Berlin, nach Terminvereinbarung. Schüler unter 16 Jahren dürfen von ihren Eltern begleitet werden, ab 16 Jahren müssen die Schüler den Termin allein wahrnehmen. Der Reisepass muss im Original eingereicht werden und wird Ihnen nach Visumsausstellung per Post zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass während der Visumsbeantragung der Pass bis zu sieben Tage bei der Botschaft verbleiben muss und deshalb nicht für private Reisen zur Verfügung steht. In besonderen Ausnahmefällen, kann die Bearbeitungsdauer des Visums auch längere Zeit in Anspruch nehmen. Wir erläutern Ihnen das genaue Verfahren zu gegebener Zeit ausführlicher. Die aufgeführten Einreisebestimmungen gelten für deutsche Staatsangehörige. Teilnehmer mit anderer Staatsangehörigkeit informieren sich bitte entweder direkt beim zuständigen Konsulat oder wenden sich an GLS.

Zudem gelten für alle USA-High-School-Programme sehr strenge Impfvorschriften. Bitte beachten Sie, dass jeder Schüler bei Ankunft in den USA folgenden Impfschutz nachzuweisen hat: 5-fach Polio, 5-fach DTP (Diphtherie, Tetanus, Pertussis), zusätzlich trotz 5-facher DTP Impfung eine Tdap-Auffrischimpfung (Boosterix), 3-fach Hepatitis B, 2-fach MMR (Mumps Masern Röteln), 2-fach Windpocken (nach dem ersten Lebensjahr), einen Tuberkulosetest (Schnelltest reicht aus) sowie ein aktueller Impfschutz gegen Meningokokken (Menveo oder Menactra). Sofern die Impfstoffe im Heimatland nicht erhältlich sind, müssen Impfungen ggf. kostenpflichtig in den USA nachgeholt werden. Beim Miami- und Orlando-Programm wird ein obligatorischer Arztbesuch zu Beginn des Programms durchgeführt, die Kosten liegen bei ca. 150 US$.

ContactQuestionSearchRegister