High School Schüleraustausch Japan
  • Alter: 14 - 18 Jahre
  • Dauer: 2 - 10 Monate
  • JAN, MAI, AUG, OKT, NOV

ab 8.390 €

Work and Travel Japan - jobben in Japan

Jobben in Japan - ab 18 Jahre

Work & Travel in Japan (ab 18 Jahre)

Japanisch lernen & jobben in Japan

Du möchtest länger nach Japan, dort Japanisch lernen und deine Finanzen durch Gelegenheitsjobs in Japan aufbessern? Im Japan special Programm hast du mit 4 Stunden Japanisch Unterricht pro Tag tatsächlich Zeit zum Jobben. 

Wie möchtest du jobben in Japan?

Lieber nach Abschluss des Japanischkurses? Oder parallel dazu? Und wie lange möchtest du in Japan bleiben? Die Modalitäten deines Aufenthalts hängen vom Visum ab, mit dem du nach Japan einreist - ob mit einem Student Visa oder einem Working Holiday Visum.

Option A: Jobben parallel zum Japanischkurs (Student Visa) - 11 oder 12 Monate

Ein japanisches Student visa (Mindestalter für die Beantragung: 15 Jahre) erlaubt dir, bis zu 28 h/Woche in der Schulzeit und 40 h/Woche während der Ferien zu arbeiten.

Das Student Visa kannst du mit unserer Hilfe beantragen, wenn du am 11 oder 12 Monate lang am Programm Japan special teilnimmst, d.h. einen Japanischkurs an dieser Sprachschule in Fukuoka besuchst. In diesem Programm hast du insgesamt 40 Wochen Japanischunterricht und kannst sowohl in der Schulzeit als auch in den Ferien dazwischen arbeiten. 

Das 12 Monatsprogramm inkludiert 11 Wochen Ferienzeit (das 11 Monatsprogramm 6 Wochen) verteilt auf das Jahr  - die Ferien verwendest du zum Reisen und Jobben. Hier findest du die genauen Daten der Schul- und Ferienzeiten für den Programmstart im Juli. Es gibt alternativ auch Programmstarts im Januar, April und Oktober.

anmelden

Option B: Jobben nach Abschluss des Japanischkurses (Dauer bis zu 12 Monate)

Ein Working Holiday Visum - Mindestalter 18 Jahre - erlaubt dir einen Aufenthalt in Japan von insgesamt 12 Monaten. 

Bei dieser Option kannst du variabel entscheiden, wie viele Monate davon du unser Japan special Programm besuchst - ob 2, 4, 6, 10, 11 oder 12 – und dort Japanisch lernst.

Die jeweils verbleibenden Monate würdest du selbst gestalten bzw. dir selbst Jobs organisieren.

Keine Sorge – bis dahin hast du dich schon so gut in Japan „eingegroovt“, dass dir das garantiert leicht fallen wird und du wahrscheinlich übersprudelst vor Ideen und Wünschen, wohin in Japan du reisen und was du dir ansehen möchtet. Sofern du bei der Planung Hilfe möchtest, bekommst du diese jederzeit bei der Sprachschule.

Wenn du mit dem Working Holiday Visum kommst und 11 oder 12 Monate am Japanischkurs im Japan special Programm teilnimmst, ist auch eine Kombination der Kursorte Fukuoka und Tokio mit jeweils 6 Monaten Aufenthalt möglich – bitte frage uns nach dem Aufpreis, der sich nach der Unterkunftsart richtet.

Du erhältst für beide Varianten sehr hilfreiche Unterstützung durch Genki – die Sprachschule, bei der du Japanisch lernst.

Der Genki Service umfasst:

  • Hilfe beim Erstellen deines Lebenslaufes und/oder Übersetzungen ins Japanische
  • Zugang zu Jobausschreibungen und Tipps, wo du online-Stellenanzeigen finden kannst
  • Hilfe bei der Eröffnung eines Bankkontos in Japan
  • Hilfe beim Ausfüllen der Steuererstattungsformulare
  • Nutzung der vollausgestatteten Businesslounge mit Computern, Drucker, WI-FI, Scanner und Kopierer in Fukuoka und der Filiale in Tokio
  • 24 Stunden Notfallkontakt auch für die Zeit, die du anderswo in Japan unterwegs bist als in Fukuoka

Weitere ausführliche Informationen zum Working holiday Visum finden sich auf der Website der Japanischen Botschaft  sowie auf dieser interessanten website der INITIATIVE auslandszeitist, einem Zusammenschluss verschiedener Auslandsaufenthalt-Fachportale.

anmelden

ContactQuestionSearchRegister